Crashkurs "Familie & Beruf - Entspannt durch den Bürokratie-Dschungel"

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Nicht nur Geburtsvorbereitungskurse & Co. helfen Dir, Dich auf Dein Leben als Mama oder Papa vorzubereiten, sondern auch dieser Kurs, der Dich – entspannt in 2,5-3 Stunden – durch den Bürokratie-Dschungel führt. Kurz und bündig wirst Du über wichtige rechtliche, finanzielle und organisatorische Themen (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Elterngeld, etc. ) informiert, die es rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein sowie im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit zu beachten gilt.

Darüber hinaus bekommst Du wertvolle Tipps und Tricks – beispielsweise wie das Elterngeld optimiert werden kann, welche Punkte bei Versicherungen für Familie und Kind zu beachten sind, oder wie sich der Alltag mit Familie & Beruf gut organisieren lässt. Außerdem hast Du die Möglichkeit Fragen zu diesen Themen in Hinblick auf Deine persönliche Situation zu klären!

Als Kursunterlage bekommst Du eine Checkliste mit sämtlichen To Do‘s und Fristen, hilfreichen Links und  Mustertexten.

Danach bist Du KOMPAKT über die wichtigsten Themen rund um die Geburt informiert und fit, um die notwendigen Formalitäten kompetent zu erledigen!

Kosten: 
49,- EUR pro Platz im Gruppenkurs
(Werdende) Eltern, die zusammen den Kurs besuchen möchten, müssen nur einen Platz buchen.

Falls Du einen individuellen Termin nur für Dich/Euch buchen möchtest, lasse ich Dir gern ein Angebot zukommen!



Nächste Veranstaltungen

Feed
13.04.2024
Crashkurs Familie & Beruf - Entspannt durch den Bürokratie-Dschungel
ONLINE   mehr
04.05.2024
Crashkurs Familie & Beruf - Entspannt durch den Bürokratie-Dschungel
ONLINE (in Kooperation mit der Hebammenpraxis Dachau)   mehr
06.07.2024
Crashkurs Familie & Beruf - Entspannt durch den Bürokratie-Dschungel
ONLINE (in Kooperation mit der Hebeammenpraxis Dachau)   mehr
13.07.2024
Crashkurs Familie & Beruf - Entspannt durch den Bürokratie-Dschungel
ONLINE   mehr


Hier geht's weiter zur Anmeldung!



Deine Vorteile auf einen Blick

Im Gegensatz zu vielen Kursen, die ausschließlich auf die Themen "Elterngeld" und/oder "Elternzeit" eingehen, bekommst Du in meinem Kurs  einen UMFASSENDEN Überblick über sämtliche wichtigen finanziellen, rechtlichen und organisatorischen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein, und das KURZ & KNACKIG!

Weitere Vorteile sind:

* Kompakte Zusammenfassung in Form einer Checkliste - Was ist wann zu tun? 

Kleine Gruppe mit begrenzter Teilnehmerzahl 

* Kein aufgezeichnetes Video, sondern Live-Seminar mit Beantwortung Deiner Fragen direkt im Kurs 

* After-Training-Support: Die Klärung von offenen Fragen ist jederzeit nach dem Kurs möglich!

* Großer Erfahrungsschatz durch mittlerweile >5 Jahre Erfahrung in der Beratung von (werdenden) Eltern

- Dein:e Partner:in kann kostenlos zusammen mit Dir teilnehmen!



Feedback von Teilnehmer:innen

Feed

22.07.2023

„Hi Kathrin! War ein super Vortrag! War sehr informativ und verständlich rüber gebracht! Werd dich weiter empfehlen! 😊 Vielen Dank!" Teck C. T.., 22.07.2023   mehr


22.07.2023

„Hey Kathrin, das war ein toller und sehr wertvoller Vortrag!! Mach auf jeden Fall weiter Marketing ... ich glaube es wissen so viele werdende Eltern nichts davon ... und könnten das Wissen dringend...   mehr


20.05.2023

„Liebe Kathrin, vielen Dank für den sehr aufschlussreichen Crashkurs mit so wichtigen Infos! Wie Du bereits gesagt hast, muss man das alles erst einmal verdauen, aber wir fanden, Du hast das Wichtigste...   mehr


14.01.2023

„Hallo Kathrin,  vielen Dank nochmal für diese tolle Präsentation und die umfassenden Informationen im Webinar! Dein Kurs hat uns sicher einige Tage zweifelhafter Google-Recherche erspart. :-)“ Anna N. und...   mehr


29.01.2022

„Hallo Kathrin, erstmal noch vielen Dank und ein großes Lob an Dich für den tollen Kurs. Es war wahnsinnig informativ und ich konnte so unglaublich viel mitnehmen - damit hatte ich gar nicht gerechnet 😊...   mehr


29.01.2022

„Liebe Kathrin, herzlichen Dank für den umfangreichen und informativen Vortrag! Die gegebenen Infos sind sehr umfassend - von Elterngeld, Kindergeld, Versicherungen, und vieles mehr - und gut aufbereitet...   mehr




FAQs

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Crashkurs "Familie & Beruf - Entspannt durch den Bürokratie-Dschungel" ist für werdende Mütter und Väter konzipiert. Die meisten Eltern nehmen am Kurs teil, wenn sie ihr 1. Kind erwarten. Die Teilnahme kann sich auch lohnen, wenn sich ein 2., 3., 4. Kind ankündigt - als Auffrischung oder um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Gibt es einen regionalen Bezug?

Die meisten Themen, die im Kurs besprochen werden, wie z.B. zum Mutterschutz, Elterngeld, Elternzeit, etc. gelten deutschlandweit. Zusätzlich wird auf ein paar länderspezifische Besonderheiten in Bayern eingegangen.  

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst Dich gern über das Kontaktformular für einen Termin anmelden. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail senden an: vereinbarkeit.familie-beruf@web.de.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

Nach Deiner verbindlichen Anmeldung erhältst Du eine Rechnung von mir. Es gelten die AGBs. Der Link für den Online-Kurs wird rechtzeitig 1-2 Tage vor dem Kurstermin an Dich verschickt.

Was passiert, wenn ich nach dem Kurs noch Fragen zu den Kursinhalten habe?

Wenn Du während der Kurses eine Frage zu den Kursinhalten nicht stellen konntest oder wolltest oder im Nachhinein noch Fragen auftauchen, kannst du dich gern an mich wenden.